In Sachen Familien- und Erbrecht informiert unser Familienrechts-Experte Leander Müller in dieser Kolumne über häufige Rechtsfälle in Familien.
In Sachen Familien- und Erbrecht informiert unser Familienrechts-Experte Leander Müller in dieser Kolumne über häufige Rechtsfälle in Familien. © Optik Klose
Familienrecht im Kreis Unna

Familienrechts-Kolumne: Warum sich für Unternehmer ein Ehevertrag lohnt

Wer selbstständig ist, sollte über einen Ehevertrag nachdenken. Warum das sinnvoll sein kann und was für Folgen im Falle einer Scheidung sonst auftreten können, erklärt unser Familienrechts-Experte.

Wenn ein Ehepartner nicht als normaler Angestellter, sondern mit eigenem unternehmerischem Risiko beruflich tätig ist, dann muss er nicht zwingend an einem großen Unternehmen beteiligt sein. Gerade bei einer noch jungen Familie und einer frischen Existenzgründung wird es nicht sofort um kräftige Gewinne gehen.

Unternehmer könnte in Zahlungsschwierigkeiten geraten

Auch die Ehepartner könnten eine böse Überraschung erleben

Der Familienrechts-Experte

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.