Mit diesem mobilen Kran untersuchen die Dachdecker das Gebäude der Adler-Apotheke am Marktplatz.
Mit diesem mobilen Kran untersuchen die Dachdecker das Gebäude der Adler-Apotheke am Marktplatz. © Jörg Heckenkamp
Mit Video und Fotostrecke

Großer, mobiler Kranwagen zieht Blicke auf Werner Marktplatz auf sich

Die ersten Passanten am Mittwochmorgen in der Innenstadt blieben bei dem Anblick stehen. Ein großer, mobiler Kranwagen war auf dem Marktplatz Werne aufgebaut. Ist irgendwas mit dem Alten Rathaus?

Auf dem Marktplatz Werne war am Mittwochmorgen, 28. April 2021, ein großer, mobiler Kran aufgebaut. Er stand etwas versetzt vom Alten Rathaus. Stimmt etwas mit Wernes Vorzeige-Gebäude nicht? „Nein“, sagte Dachdecker Andreas Bielefeld (54) von der Firma Goldmann auf Nachfrage: „Es geht um ein anderes Gebäude.“

Werne aus der Vogelperspektive

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.