Benedikt Striepens ist Fraktionsvorsitzender der Grünen in Werne.
Benedikt Striepens ist Fraktionsvorsitzender der Grünen in Werne. © Felix Püschner
Kommunalwahl-Check mit Video

Grüne: „Wer Klimaschutz ernst meint, kommt an Verboten nicht vorbei“

Die Kommunalwahlen rücken näher. Höchste Zeit, bei den Werner Parteien mal nachzuhaken, warum der Wähler gerade ihnen seine Stimme geben sollte. Das haben wir auch Benedikt Striepens von den Grünen gefragt.

Viele Werner Bürger schreiten am 13. September 2020 zur Wahlurne. Dann entscheidet sich auch, wie stark die einzelnen Parteien im Stadtrat vertreten sein werden. Aber wofür stehen die Parteien überhaupt? Welche Probleme wollen sie angehen? Und noch wichtiger: Wie wollen die Politiker diese Probleme eigentlich lösen?

Kommunalwahl in Werne: Das wollen die Grünen…

Der Rhein als Vorbild für die Lippestadt

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.