Kinder singen am 20. Dezember für Montessorischule in Tansania

Weihnachtliches Benefizkonzert

Seit 25 Jahren unterstützt Werne die Dorfgemeinde Kokirie am Fuße des Kilimandscharo mit einem Benefizkonzert. 80 Akteure singen am Donnerstag weihnachtliche Lieder für den guten Zweck.

Werne

, 19.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Kinder singen am 20. Dezember für Montessorischule in Tansania

Zum Weihnachtskonzert laden der Chor „Voices from Heaven“, der Musikschulkreis Lüdinghausen und der Bläserchor Bönen (nicht auf dem Bild) für den 20. Dezember in die Christophorus-Kirche ein. © Helga Felgenträger

Ins Leben gerufen hatten die Konzertreihe die Werner Musikerin Helga Hillen, die selbst in den Konzerten mitwirkte, und Pfarrer Hartmut Marks. „Für mich ist es das zweite Mal, dass ich in Zusammenarbeit mit dem Lions-Club Werne an der Lippe ein Konzert veranstalte“, erläuterte Andrea Plaß nun bei der Generalprobe. Plaß hatte vor vier Jahren die Organisation der Konzerte, die nur alle zwei Jahre stattfinden, übernommen.

Das Benefizkonzert „Von Kindern für Kinder“ findet am Donnerstag, 20. Dezember, um 19 Uhr in der Christophorus-Kirche statt. Mit dabei sind in diesem Jahr Marlies Hüsemann mit ihrem Kinder- und Jugendchor „Voices from Heaven“, Musikschulleiter Elmar Sebastian Koch mit den Bläsern des Musikschulkreises Lüdinghausen und dem Bläserchor Bönen.

Erlös kommt Montessorischule in Tansania zugute

„Das Weihnachtskonzert bietet die Möglichkeit, noch mal aufzutanken, nachdem alle Geschenke besorgt sind und die Adventszeit gelaufen ist“, sagt Andrea Plaß. Sie hofft, dass die rund 80 Akteure am Donnerstag vor vollen Kirchenbänken auftreten werden.

Auf dem Programm stehen unter anderem Lieder wie „White Christmas“, „Macht hoch die Tür“ oder „Gib mir lichteshelle Lieder“. Der Erlös des Weihnachtskonzerts kommt in diesem Jahr dem Ausbau der Montessorischule in Kokirie zugute.

Für das Weihnachtskonzert am 20. Dezember sind noch Karten zu haben. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind im Vorverkauf unter anderem bei Bücher Beckmann, Magdalenenstraße 2, und auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Wer es nicht zum Konzert schafft, kann gerne eine Spende an folgende Bankverbindung richten:
  • Volksbank Kamen-Werne
  • Kontoinhaber: Lions-Hilfswerk Werne an der Lippe
  • Verwendungszweck: „Spende Kokirie“
  • IBAN: DE34 4436 1342 0300 3012 00
  • BIC GENODEM1KWK
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt