Die Zwillinge Lukas und Jonas aus Bergkamen freuten sich, endlich in einem Karussell sitzen zu dürfen. Der Sim-Jü-Sonntag war traditionell der Tag der Familien.
Die Zwillinge Lukas und Jonas aus Bergkamen freuten sich, endlich in einem Karussell sitzen zu dürfen. Der Sim-Jü-Sonntag war traditionell der Tag der Familien. © Andrea Wellerdiek
Sim-Jü in Werne

Kinder strahlen mit der Sonne um die Wette: Der Kirmes-Sonntag in Bildern und Videos

Für viele Kirmes-Fans ist Sim-Jü eine Institution. Bei bestem Wetter strömten Tausende am Sonntag nach Werne. Viele Kinder waren dabei, für die Sim-Jü nach der Pause teils ein ganz neues Erlebnis war.

Beim letzten Mal noch im Kinderwagen, dieses Mal schon mit auf dem Karussell: Für viele Kinder ist die Sim-Jü 2021 ein ganz besonderes, neues Erlebnis. Wer im heranwachsenden Alter ist, der nimmt Sim-Jü dieses Mal vielleicht ganz anders wahr, als noch vor zwei Jahren.

Sonne und Spaß pur: Der Sim-Jü-Sonntag 2021

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.