Die Kita Lütkeheide in Werne: Inzwischen liegen die Corona-Testergebnisse vor.
Die Kita Lütkeheide in Werne: Inzwischen liegen die Corona-Testergebnisse vor. © Shania Degen
Coronavirus in Kita

Kita Lütkeheide: Zwei weitere Kinder positiv auf Coronavirus getestet

In der Kita Lütkeheide wurden zwei weitere Kinder nachweislich coronapositiv getestet. Schon am vergangenen Freitag war ein weiterer Fall bekannt geworden. Die Kita will langsam wieder öffnen.

In der Kindertageseinrichtung Lütkeheide in Werne wurden zwei weitere Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte die Einrichtung auf Nachfrage am Montagnachmittag (26. April) mit. Am vergangenen Donnerstag waren die übrigen Kinder und Erziehungskräfte der Einrichtung getestet worden, nachdem zuvor eine Erzieherin, fünf Kinder und fünf Elternteile positiv getestet worden waren und die Einrichtung vorübergehend geschlossen wurde. Noch am vergangenen Freitag wurde klar, dass eine weitere Erziehungskraft positiv ist. Am Montag dann wurden die beiden neuen Fälle bekannt.

Über die Autorin
Redakteurin
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.