Ab dem kommenden Kalenderjahr werden sich Eltern digital für Kitaplätze in Werne bewerben können. © Symbolbild picture alliance/dpa
Kitaplatz-Vergabe

Kitaplätze in Werne: Digitales zentrales Anmeldeportal kommt

Das zentrale Anmeldeverfahren für Kindertageseinrichtungs-Plätze in Werne wird digitalisiert. Die Software dafür hat die Stadt nun eingekauft. Das Programm wird Schritt für Schritt gestartet.

In Werne wird es ab kommendem Kalenderjahr ein digitales, zentrales Kita-Anmeldesystem geben. Das hat das Jugenddezernat am Donnerstagabend (10. März) in der Jugendhilfeausschussitzung bekannt gegeben. Vergangenen Dienstag (8. März) sei das entsprechende System gekauft worden. Dazu werde es umfangreiche Schulungen auch für die Kitas geben.

Künftig besuchen Eltern nur noch eine Kindertageseinrichtung

Über die Autorin
Redakteurin
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.