Ein Mann fährt auf dem Klapprad
Mit 1,94 Meter auf einem Klapprad. Redaktionsleiter Jörg Heckenkamp hat ein uraltes Schätzchen reaktiviert und es ausprobiert. © Tobias Larisch
Radfahrer in Werne

Mit Video und Fotostrecke: Kommen große Leute mit einem Klapp-Rad zurecht?

Was man nicht so alles entdeckt, wenn man mal gründlich den Keller aufräumt. Zum Beispiel ein Klapprad, mindestens 20 Jahre alt. Ob ich das in Schuss bekomme? Und wie fährt es sich?

Zwei Fahrräder nutze ich: Ein altes für den (fast) täglichen Weg zur Arbeit. Und mein „gutes“ Trekkingrad für längere Touren oder Urlaube. Als ich neulich mal gründlich den Keller aufräumte, stieß ich auf ein vergessenes drittes Objekt in meinem Fahrrad-Fuhrpark: ein altes Klapprad, das ich irgendwann mal bei einer Veranstaltung gewonnen habe.

Wie fährt sich ein einfaches Klapprad?

Mein Fazit: Klapprad nur für besondere Einsatzzwecke

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.