Kunden der Postfiliale an der Alten Münsterstraße müssen noch lange auf Bankautomaten warten

hzKontoauszüge

Die neue Werner Postfiliale im Kiosk an der Alten Münsterstraße hat ihre Türen geöffnet - und am ersten Tag über tausend Pakete entgegengenommen. Doch der Automat für Kontoauszüge fehlt noch.

Werne

, 05.12.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Seit Montag gibt es an der Alten Münsterstraße in Werne wieder eine Postfiliale - im Kiosk der Familie Rishmawi. Endlich können Kunden hier wieder ihre Pakete abgeben. Doch auf eine Sache müssen sie noch etwas länger warten: den Geldautomaten der Postbank. Von dem fehlt nämlich noch jede Spur.

Zwar können die Kunden am Schalter Geld einzahlen und abheben. Doch wer seine Kontoauszüge ausdrucken möchte, ist noch auf den eigenen Computer angewiesen. Und das sorgt bei manch einem Werner für Ärger.

Kunden der Postfiliale an der Alten Münsterstraße müssen noch lange auf Bankautomaten warten

Manfred Swat (70) ärgert sich über die Postbank: In der neuen Postfiliale steht noch kein Automat für Kontoauszüge. © Felix Püschner

„Gerade als älterer Mensch hat man öfter Probleme damit, Kontoauszüge aus dem Internet herunterzuladen“, erzählt Manfred Swat (70). „Es kann doch nicht sein, dass es in der einzigen Filiale in Werne keinen Automaten gibt“, fügt er hinzu. Der Rentner lasse sich nun die Auszüge von seinem Sohn ausdrucken. „Ich habe keine Probleme mit dem Kiosk-Betreiber. Er kann ja nichts dafür. Aber die Post sollte für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen“, so Swat.

Immerhin: Laut Kioskbesitzer Raid Rishmawi, der seit einem Jahr die Post in Werne verwaltet, kommt der Automat für die Kontoauszüge noch. Jedoch erst im Januar. „Wir bekommen einen neuen Automaten, der im nächsten Jahr geliefert wird“, erzählt er. Das stoße bei seinen Kunden größtenteils auf Verständnis.

Jetzt lesen

Die nächsten Postbank-Automaten gibt es in den Filialen an der Töddinghauser Str. 150 in Bergkamen und in der Kurt-Schumacher-Str. 5 in Lünen. In den Filialen in Unna und Hamm kann man ebenfalls Kontoauszüge ausdrucken. Wer nach der Ladenöffnungszeit der Werner Postfiliale noch Geld abheben möchte, bekommt an der Shell Tankstelle an der Wernerstr. 120 in Bergkamen rund um die Uhr Geld.
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Fußball-Übertragung in Kneipen
Streamingdienste zeigen Champions League ab 2021: Werner Wirte müssen mehr Geld ausgeben