Ostersamstag in der Werner Fußgängerzone: Viele nutzen die Gelegenheit, um Einkäufe zu erledigen oder sich testen zu lassen.
Ostersamstag in der Werner Fußgängerzone: Viele nutzen die Gelegenheit, um Einkäufe zu erledigen oder sich testen zu lassen. © Michelle Kozdon
Mit Video

Schnelltest, Shopping, Lebensmittel – So ist die Lage in Werne an Karsamstag

Am Osterwochenende herrschen auch in Werne besondere Bedingungen. Wir berichten ab Samstagmittag über die aktuelle Lage – von Schnelltest bis Shopping – und liefern Eindrücke von der Situation vor Ort.

Auch 2021 ist das Osterfest von der Corona-Pandemie geprägt: Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Schnelltests und Shopping mit Termin – das alles gilt auch für die Werner Bürger. Aber führt das ganze Regel-Hickhack der vergangenen Wochen nun zum Chaos in der Lippestadt? Wir begeben uns am Samstag auf einen kleinen Rundgang und schauen mal etwas genauer hin.

Schnelltests sind in Werne auch an Ostern begehrt

Shopping in der Altstadt: Viele Werner shoppen noch

Einkaufen im Supermarkt: Großer Andrang im Hornecenter

So war die Lage an Karsamstag in der Werner Innenstadt

Ihre Autoren
freie Mitarbeiterin
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.