Die Schnelltest-Kits sind am Montag (22. März) am Anne-Frank-Gymnasium in Werne angekommen.
Die Schnelltest-Kits sind am Montag (22. März) am Anne-Frank-Gymnasium in Werne angekommen. © AFG
Schulen und Corona

Schnelltests: AFG-Hausmeister fängt Testkits am Sonntag durch Zufall ab

Erst war die Lieferung von Mittwoch bis Freitag angekündigt. Dann am Samstag. Tatsächlich kamen sie dann aber erst am Sonntag. Der Hausmeister des Anne-Frank-Gymnasiums Werne fing diese nur durch Zufall ab.

Der neue Schwung an Testkits für die Angestellten und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) und der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne sind gesichert. Die Lieferung ist angekommen. Allerdings am Sonntagnachmittag und nur durch Zufall habe der Hausmeister des AFG, der eigentlich nur die Heizung kontrollieren wollte, die Pakete abgefangen, so AFG-Schulleiter Marcel Damberg.

Lkw rollte am Sonntag ohne Ankündigung auf den Schulhof

Über die Autorin
Redakteurin
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.