Spielplatz an der Schwietersstraße in Werne.
Der versteckt an einem Seitenarm der Schwietersstraße gelegene Spielplatz ist wahrlich kein Schmuckstück. Das sehen auch Planungsexperten so. © Jörg Heckenkamp
Spielplätze in Werne

So sieht der schlimmste Spielplatz in Werne aus

Die Stadt Werne will ihre Spielplätze verbessern. Dazu muss man aber wissen, in welchem Zustand sich die Anlagen befinden. Das steht nun fest - dies ist der schlimmste Spielplatz in Werne.

Spielplatzentwicklungsplanung heißt der etwas sperrige Titel, der die Zukunft der öffentlichen Spielanlagen in den Fokus nimmt. Damit man weiß, worüber man redet, galt es zunächst, Zahlen zusammenzutragen. In einem ersten Schritt ging es um Anzahl, Quadratmeter und Co. In einem zweiten Schritt um die Qualität der Spielplätze. Diese Untersuchung liegt nun vor.

Bewertungskatalog mit fünf Hauptpunkten

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.