Steuern und Familie: Was steuerlich machbar ist und was nicht, kann ganz schön kompliziert zu durchblicken sein. Unser Familien-Steuerexperte gibt Eltern Tipps, was sie bei der Steuererklärung beachten können.
Steuern und Familie: Was steuerlich machbar ist und was nicht, kann ganz schön kompliziert zu durchblicken sein. Unser Familien-Steuerexperte gibt Eltern Tipps, was sie bei der Steuererklärung beachten können. © Montage Klose
Steuer-Kolumne für Familien

Steuern und Familie: Von ,,Home bis Office“ und der Steuererleichterung

Home Office, Kinderbetreuung, Steuern: Das Jahr 2020 hat den Deutschen einiges abverlangt. Unser Steuer-Experte erklärt jungen Familien, worauf sie in ihrer Steuererklärung achten sollten.

Das Jahr 2020 hat viele Änderungen für die Steuerzahler mit sich gebracht. Aber welche kommen letztlich bei Familien mit Kindern an? Diese Frage stellt sich manch einer, der aktuell über die Einkommensteuererklärung 2020 nachdenkt.

Für das Home Office gibt es fünf Euro pro Arbeitstag

Schicken Sie uns Ihre Fragen an unseren Familien-Experten

Nicht jeder profitiert von der Home-Office-Pauschale für 2020

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.