Das Stilvoll im Rathaus musste am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, geräumt werden. Denn hier gab es einen Fehlalarm an einer Brandmeldeanlage – sehr zum Ärger vieler beteiligter Personen.
Das Stilvoll im Rathaus musste am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, geräumt werden. Denn hier gab es einen Fehlalarm an einer Brandmeldeanlage - sehr zum Ärger vieler beteiligter Personen. © Mario Bartlewski (A)
Feuerwehr-Einsatz in Werne

Stilvoll im Rathaus geräumt: Nicht nur Feuerwehr ist sauer über Fehlalarm

Alarm im Stilvoll im Rathaus: Ein Brandmelder hatte am Mittwochabend ausgelöst. Es handelte sich dabei um einen Fehlalarm. Das sorgt nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr für Ärger.

Weil ein Brandmelder auslöste, rückten mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Mittwoch (12. August) auf den Marktplatz zum Stilvoll im Rathaus aus. Schnell konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Der Brandmelder, der zum wiederholten Mal ohne erkennbare Ursache ausgelöst hatte, ist der Feuerwehr schon bekannt.

Gäste müssen Stilvoll sofort verlassen

Gäste, Wirt und Feuerwehr ärgern sich

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.