Feiern den Queertag mit jungen Leuten aus der Region (v.l.): Rebecca Hinsken, Josie Schieblon und Leoni Schmidt.
Feiern den Queertag mit jungen Leuten aus der Region (v.l.): Rebecca Hinsken, Josie Schieblon und Leoni Schmidt. © Janka Hardenacke
Queertag in Werne

Vielfalt vor der Haustür: Der Queertag in der Holiday Lounge

In dieser Woche fand der Queertag in der Holiday Lounge statt. Nicht nur Jugendliche aus Werne, sondern auch aus Dortmund, Münster und Hamm waren dabei. Initiatorin Leoni Schmidt verfolgt damit eine Herzensangelegenheit.

In wenigen Tagen sind die Herbstferien wieder vorbei und somit auch die „Holiday Lounge“, das Ferienprogramm der Werner Jugendtreffs „Juwel“ und „Paradise“. Das Angebot war in diesem Jahr bunt, vom Cultural Cooking über die Rap School bis hin zum Café Chaos.

Der Queertag ist Vernetzungstreffen für die ganze Region

„Im Treff herrscht große Akzeptanz!“

Über die Autorin
Volontärin
Studiert habe ich in Frankfurt am Main und Münster, nun hat mich mein Weg ins Ruhrgebiet geführt. Ich höre gerne zu und schreibe noch lieber auf – gute Voraussetzungen für mein Volontariat bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.