Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Ein trauriger erster Geburtstag und Thermomix

Werne kompakt

Das Solebad wollte heute eigentlich seinen ersten Geburtstag feiern. Eigentlich. Außerdem wichtig am Dienstag: Thermybjörn verkauft gut, trotz fehlender Vorführungen.

Werne

, 14.04.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vor genau einem Jahr sprangen die ersten Besucher ins neue Solebad. Doch der erste Geburtstag fällt wegen der Corona-Krise ins Wasser.

Vor genau einem Jahr sprangen die ersten Besucher ins neue Solebad. Doch der erste Geburtstag fällt wegen der Corona-Krise ins Wasser. © Jörg Heckenkamp (A)

Das wird am Dienstag in Werne wichtig:

  • Das Solebad in Werne bleibt in der Corona-Krise geschlossen. Eigentlich sollte hier heute, am 14. April 2020, eine Feier steigen zum einjährigen Bestehen des Bades. Doch stattdessen läuft gar nichts im Solebad. (RN+)
  • Björn Biermann (38) ist Thermomix-Berater aus Leidenschaft. Nun darf er, Künstlername „Thermybjörn“, seine Kunden nicht mehr besuchen. Doch die haben gerade jetzt Zeit und Lust zum Kochen. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • In der Corona-Krise boomt der Online-Handel. Profiteur ist vor allem der Branchenriese Amazon. Auch im Logistikzentrum in Werne reagiert man auf die Auftragslage - mit mehr Personal und Lohn. (RN+)
  • In den vergangenen zehn Jahren haben Hunderte Schatzsucher ihr Glück beim Geocaching in Werne gesucht. Manche wurden fündig und zogen zufrieden weiter - andere hingegen entwickelten kriminelle Züge. (RN+)
  • Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Sandro Brehorst sitzt wegen der Corona-Krise seit Mitte März in Moskau fest. Im Video-Tagebuch nimmt er uns mit bei seinem Versuch, wieder nach Hause zu kommen. (RN+)

Das Wetter am Dienstag:

In Werne gibt es morgens nur selten Lücken in der Wolkendecke bei Temperaturen von 1°C. Später ist der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Höchstwerte liegen bei 10°C. Am Abend gibt es in Werne keine Wolken bei Werten von 4 bis zu 9°C. In der Nacht gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Werten von 1°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 13 und 25 km/h erreichen. Heute gibt es bis zu 3 Sonnenstunden

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt