Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Feuerteufel in Stockum und Abriss Fußgängerbrücke

Werne kompakt

Jetzt ist es bestätigt: In Stockum geht ein Feuerteufel um und zündet Autos an. Außerdem am Dienstag wichtig in Werne: Die Fußgängerbrücke soll fallen.

Werne

, 12.11.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Feuerteufel in Stockum und Abriss Fußgängerbrücke

Die Fußgängerbrücke über die Münsterstraße (B54) steht immer noch. Doch nun schein ihr letztes Stündlein zu schlagen. © Andrea Wellerdiek (A)

Das wird am Dienstag wichtig:

  • Der Verdacht schwebte schon kurz nach Bekanntwerden des zweiten abgefackelten Pkw am frühen Sonntagmorgen im Raum. Nämlich, dass ein Feuerteufel in Stockum umgeht. Die Polizei konnte diesen Verdacht jetzt erhärten. (RN+)
  • Nach vielen Verzögerungen soll es jetzt nun endlich, wirklich, tatsächlich und ganz bestimmt los gehen: Die störende und kaum benutzte Fußgängerbrücke über die Münsterstraße (B54) soll fallen. Noch vor Weihnachten. Sagt der Bürgermeister. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Darauf haben viele gewartet: Ab sofort gibt es auf dem Wochenmarkt in Werne wieder einen Stand mit Kurzwaren. Klaudia Tuke (52) bietet alles, was die Herzen von Näherinnen höher schlagen lässt.. (RN+)
  • Die Gummistiefel an, den Spaten in die Hand und los ging es für mehr als 200 Gärtner, die sich am Samstag, 9. November, im Werner Bürgerwald am Bellingholz trafen. Es gab ein kleines Jubiläum. (RN+)
  • Montag, 11. November, war Martinstag. Im Redaktionsalltag fällt uns gar nicht mehr auf, wie viel wir eigentlich den ganzen Tag über teilen. Manche Dinge sind jedoch zu gut, um sie herzugeben.(RN+)

Das Wetter:

In Werne wechseln sich am Morgen Wolken und Sonne ab bei Temperaturen von 4°C. Im weiteren Tagesverlauf ist es leicht bewölkt bei Höchsttemperaturen bis zu 7°C. Abends gibt es in Werne keine Wolken und die Luft kühlt auf 3 bis 4°C ab. In der Nacht überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei Tiefstwerten von 3°C.

Heute gibt es bis zu 2 Sonnenstunden

Das können Sie am Dienstag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad. Hier gibt’s alle Infos.
  • Kai Magnus Sting: Sonst noch was?! Heinz-Hilpert-Theater, Kurt-Schumacher-Str. 39, Lünen,20 Uhr
  • Robert Blum, Leidenschaftlicher Einsatz für Demokratie - Lichtbild-Vortrag von Karl-Heinz Schwarze, Verkehrsverein, Roggenmarkt 13, Werne, 19 Uhr

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Parken an Münsterstraße
Abriss der Fußgängerbrücke erfolgt zeitgleich mit dem Weihnachtsmarkt: Droht nun ein Park-Chaos?