Was am Mittwoch in Werne wichtig wird: Eheglück und Verkehr

Werne kompakt

Die Corona-Pandemie drohte die Hochzeit von Annika Böhle und Markus Schnatmann zu sabotieren. Mittlerweile haben sie doch ja gesagt. Außerdem wichtig: die Reaktivierung alter Verkehrswege.

Werne

, 01.07.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Markus Schnatmann und Annika Böhle haben am Freitag, 26. Juni, nun doch geheiratet. Das Werner Paar musste die Hochzeit aufgrund der Corona-Krise zunächst verschieben.

Markus Schnatmann und Annika Böhle haben am Freitag, 26. Juni, nun doch geheiratet. Das Werner Paar musste die Hochzeit aufgrund der Corona-Krise zunächst verschieben. © Schnatmann

Das wird am Mittwoch in Werne wichtig:

  • Hochzeit mit Verspätung: Markus Schnatmann (35) und Annika Böhle (32) konnten sich endlich das Ja-Wort geben. Mit zweimonatiger Verspätung. Nun hat das Paar sogar durch Corona etwas gewonnen. (RN+)
  • Die Fertigstellung des neuen Kreisverkehres steht bevor. Dadurch ist die trennende Wirkung der ehemaligen B54 aufgehoben und eine alte Verbindung reaktiviert, weiß Historiker Berthold Ostrop. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Das Diner Route 66 in Werne öffnet nach monatelanger Pause in der kommenden Woche wieder seine Türen - unter der Leitung von Gründer Alfons Böcker. Für Abhol- und Lieferservice gibt es dann eine eigene Theke. (RN+)
  • Das Capitol Cinema Center in Werne hat seit wenigen Tagen wieder geöffnet, nachdem es Mitte März wegen der Corona-Pandemie schließen musste. Auch wenn Blockbuster fehlen, die Betreiber haben eigene Ideen.
  • Gegen Langeweile in den Sommerferien hilft das Kinderjugendferienprogramm in Werne. 2020 läuft wegen der Corona-Pandemie einiges anders als gewohnt. Angebote gibt es trotzdem.
  • Spaziergängern und Radfahrern, die gerne verbotenerweise durch den Werner Bahntunnel fahren, werden es bemerkt haben - es tut sich was in der wenig einladenden Unterführung. (RN+)
  • In Werne sind an vielen Stellen derzeit Eichenprozessionsspinner zu sehen. Besonders schlimm ist es Am Bellingholz. Dort ist eine ganze Allee mit den Raupen besetzt. Nun geht die Stadt dagegen vor.(RN+)

Das Wetter:

Die Sonne ist in Werne heute wenig zu sehen. Morgens fällt Regen und die Temperatur liegt bei 16°C. Gegen später wechseln sich Regen und trockene Phasen ab und die Temperatur steigt auf 18°C. Abends bleibt in Werne die Wolkendecke geschlossen bei Temperaturen von 17 bis 18°C. Nachts ist es wolkig und die Temperatur sinkt auf 15°C. Mit Böen zwischen 22 und 44 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt