Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Derby in der Kneipe und Kino liefert Popcorn

Werne kompakt

Das Derby zwischen dem BVB und Schalke wird auch in der Kneipe gezeigt. Das stellt die Betreiber vor große Herausforderungen. Außerdem am Donnerstag in Werne wichtig: Kino liefert weiter Popcorn.

Werne

, 14.05.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jubeln mit Abstand: In der Kneipe Mau‘s Krone wird am Samstagnachmittag das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke übertragen. Für die Gäste gelten strikte Regeln.

Jubeln mit Abstand: In der Kneipe Mau‘s Krone wird am Samstagnachmittag das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke übertragen. Für die Gäste gelten strikte Regeln. © Eva-Maria Spiller

Das wird am Donnerstag in Werne wichtig:

  • Die Kneipen in Werne dürfen seit Montag wieder unter bestimmten Auflagen öffnen. In der Fußballkneipe Mau‘s Krone wird das zur Mammutaufgabe. Denn hier schauen normalerweise Hunderte die BVB-Spiele. (RN+)
  • 280 Nacho- und Popcorn-Bestellungen hat das Capitol Cinema Werne allein am ersten Wochenende bekommen. Den Service soll es vorerst auch weiterhin geben.

Das sollten Sie wissen:

  • Bei Westfleisch werden die Mitarbeiter auf das Coronavirus getestet. 200 von ihnen wohnen in Werne. Wenn sich auch im Kreis Unna viele Mitarbeiter infiziert haben, droht das Aus der Lockerungen. (RN+)
  • Die aktuelle Corona-Lage erinnert Rainer Schulz an seine Kindertage. Der Werner Junge war gerade acht Jahre alt, als die Kinderlähmung das Werner Volksfest Sim-Jü gefährdete. (RN+)
  • Schon Ende März hatten die Raumfahrtbehörden Nasa und Esa die bessere Luftqualität unter den Ausgangssperren verdeutlicht. Jetzt zeigt sich auch in Werne, dass sich die Luftqualität drastisch verbessert hat. (RN+)
  • Stromkästen sind eigentlich kein besonders schöner Anblick. Es sei denn, man verschönert sie mit tollen Fotos. Das hat der Verkehrsverein in Werne nun einmal mehr getan.
  • Theoretisch dürfte der Werner SC in dieser Woche seinen Sportplatz wieder öffnen. Nun hat sich der Vorstand entschieden, wie man mit dieser Möglichkeit umgehen möchte. (RN+)

Das Wetter:

In Werne gibt es am Morgen ungestörten Sonnenschein bei Werten um 3°C. Im Laufe des Mittags wechseln sich Wolken und Sonne ab und die Temperatur erreicht 13°C. Am Abend gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 7 bis 12°C. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen. Die Temperatur fällt auf 2°C. Mit Böen zwischen 20 und 34 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt