Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Wie lief es nach dem Neujahrsschwimmen?

Werne kompakt

Das Neujahrsschwimmen war ein Erfolg mit 764 Besuchern. Erstmals hatte das Bad anschließend zum regulären Badebetrieb geöffnet. Wie nahmen die Besucher diese Neuerung an?

Werne

, 02.01.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Wie lief es nach dem Neujahrsschwimmen?

Nach dem Neujahrsschwimmen mit dem obligatorischen Vitamin-Cocktail hatte das Bad noch bis abends für den regulären Badebetrieb geöffnet. © Jörg Heckenkamp

Das wird am Donnerstag wichtig:

  • Wenn sowieso die Mitarbeiter da sind, dann können wir auch komplett öffnen, dachte sich die Badleitung. Und so öffnete sie die Kasse nach dem zweistündigen, kostenlosen Neujahrsschwimmen (siehe unten) von 13 bis 20 Uhr für den regulären Badebetrieb. Wie nahmen die Besucher das Angebot an?

Das sollten Sie wissen:

  • Vier Jahre mussten die Fans des Werner Neujahrsschwimmens auf dieses Ereignis warten. Nun fand es von 11 bis 13 Uhr am ersten Tag des Jahres statt: und glänzte gleich mit einem Rekord. Wir zeigen viele Fotos. (RN+)
  • Wer in der Silvesternacht nach Hause wollte, konnte schnell die Orientierung verlieren. Das lag nicht unbedingt am Alkohol. Sondern an dem dichten Nebel. Zumindest in Teilen Wernes.
  • Jan Fedder (64) galt als Ausnahme- und Volksschauspieler, als echter norddeutscher Typ. Der Werner Schauspieler Ludger Burmann hat seinen Kollegen als zugänglich und volksnah kennengelernt. (RN+)

Das Wetter:

In Werne scheint morgens die Sonne bei blauem Himmel und die Temperatur liegt bei -1°C. Im weiteren Tagesverlauf kommt es von mittags bis zum Abend hin zu einem Mix aus Sonne und Wolken bei Werten von 2 bis zu 4°C. Nachts ist der Himmel bedeckt bei Tiefsttemperaturen von 4°C. Heute gibt es bis zu 3 Sonnenstunde.

Das können Sie am Donnerstag in Werne und Umgebung unternehmen:

    Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Diebstahl an Imbisswagen
Erneuter Diebstahl aus Imbisswagen: Täter klemmt sich Kasse der Snackbar Number 1 unter den Arm