Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Gefragte Pools und Krankenhaus

Werne kompakt

Wegen der Corona-Beschränkungen sind viele Familien auf ihr Zuhause beschränkt. Da kommt nicht selten der Wunsch nach einem eigenen Swimmingpool auf. Außerdem wichtig: Besuche im Krankenhaus.

Werne

, 04.06.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ob mittelgroßer Swimmingpool oder repräsentative Schwimmanlage - wer in Werne nach solchen Pools fragt, muss mit Wartezeiten rechnen.

Ob mittelgroßer Swimmingpool oder repräsentative Schwimmanlage - wer in Werne nach solchen Pools fragt, muss mit Wartezeiten rechnen. © Grunewald

Das wird am Donnerstag in Werne wichtig:

  • Toilettenpapier liegt nach den frühen Corona-Hamsterkäufen wieder ausreichend in den Verkaufsregalen. Stattdessen gibt es einen Engpass bei wesentlich teureren Artikeln: bei Pools und Teichen. (RN+)
  • Die Krankenhäuser in Lünen und Werne halten an einem generellen Besuchsverbot fest. Allerdings gibt es erste Anpassungen. Bei der Medikamentenversorgung sind letztere hingegen kaum mehr notwendig. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Eine Person schlägt einen Autofahrer und beschuldigt ihn, er habe versucht, Kinder sexuell zu missbrauchen. Das ist auf einem Video zu sehen, das insbesondere im Kreis Unna Tausende Male geteilt wurde. (RN+)
  • Wie digital tickt die Werner Stadtverwaltung? Die Corona-Krise hat die Politik an etwas erinnert, das sie eigentlich schon lange auf dem Schirm hat. Nur die Umsetzung scheint noch ausbaufähig.
  • Viele Werner haben über Pfingsten selbst Erdbeeren gepflückt. Einige Erdbeerpflanzen brauchen nun sogar eine kurze Pause. An anderer Stelle gibt es jetzt eine Mindestabnahme. Mit gutem Grund. (RN+)
  • Die neuen Lockerungen in der Corona-Pandemie sorgen dafür, dass viele Vereine in Werne verunsichert sind. Das merkt auch das Dezernat Sport der Stadt.

Das Wetter:

In Werne kann es am Morgen vereinzelt zu Regen kommen bei Temperaturen von 13°C. Am Mittag sollte der Schirm nicht vergessen werden, da es regnet und die Temperaturen erreichen 18°C. Am Abend ist in Werne der Himmel bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen und die Temperatur fällt auf 10°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 20 und 35 km/h erreichen. Die Sonne ist heute fast nicht zu sehen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt