Was am Mittwoch in Werne wichtig wird: Straßenmusiker und Weihnachtsgeschäft

Werne kompakt

Ein Werner Straßenmusiker wurde von der Polizei des Marktplatzes verwiesen - das sorgte bei den Zuhörern für Unmut. Außerdem wichtig in Werne: Bei Amazon läuft schon das Weihnachtsgeschäft.

Werne

, 23.09.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei Amazon hat das Weihnachtsgeschäft längst begonnen.

Bei Amazon hat das Weihnachtsgeschäft längst begonnen. © picture alliance / dpa

Das wird am Mittwoch in Werne wichtig:

  • Ein Straßenmusiker-Duo wurde nun vom Werner Marktplatz verbannt. Denn es gab Beschwerden über Lärmbelästigung. Das sorgte wiederum für Unverständnis bei anderen Zuhörern. (RN+)
  • Eine Treppe, die direkt auf die Gleise in Werne führt, sorgt in den sozialen Medien aktuell für rege Diskussionen. Die Deutsche Bahn hat sich nun zu der ungesicherten Stelle geäußert. (RN+)
  • Bei Amazon in Werne hat drei Monate vor Weihnachten das wichtigste Geschäft des Jahres begonnen. Dabei werden für einen Tag wieder sehr viele Bestellungen erwartet. Für die Abwicklung helfen Saisonkräfte. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Die Vielzahl an Neuinfektionen in der Nachbarstadt Hamm hat auch Auswirkungen auf Werne. Einige Bürger befinden sich in Quarantäne. Drohen nun weitere strikte Regeln in Werne? (RN+)
  • Eine große Umfrage unter NRW-Lokalpolitikern hat ergeben, dass 60 Prozent der befragten Frauen Diskriminierung im Amt erleben. Erfahrungen, die teils auch unter den Werner Ratsfrauen wiederzufinden sind. (RN+)
  • Werne ist ein beschauliches Städtchen. Hier lebt man sicher und geborgen. Doch auch hier geschehen bisweilen schreckliche Dinge. Dinge, die sich nie wiederholen dürfen. Von Diebstahl bis Totschlag: Blick zurück auf die erschütterndsten Verbrechen in Werne. (RN+)
  • Das Kitakind einer Mitarbeiterin von Heinz Hirsch aus Herbern ist in Quarantäne, die Mutter selbst soll arbeiten gehen. Weder Gesundheitsamt noch Corona-Hotline helfen Arbeitgeber und Mutter. (RN+)

Das Wetter:

In Werne gibt es vormittags und auch am Nachmittag eine Mischung aus Sonne und Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 11 und 24°C. Am Abend ist es in Werne überwiegend dicht bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 21 Grad. Nachts ist es bedeckt bei einer Temperatur von 16°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 24 und 39 km/h erreichen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt