Was am Montag in Werne und Umgebung wichtig wird: Videodreh im Wald und vergessener Park

Werne kompakt

Jeder kennt sie, aber kaum jemand nimmt sie heute noch wahr. Wir gehen den Geschichten der Gedenkstätten im Steintorpark auf die Spur. Und wir dürfen beim Dreh eines Musikvideos dabei sein.

Werne

, 03.06.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Montag in Werne und Umgebung wichtig wird: Videodreh im Wald und vergessener Park

Im Steintorpark gibt es immer noch Gedenkstätten. Allerdings wissen viele nicht mehr, welche Geschichten sich dahinter verbergen. © Felix Püschner

Das wird am Montag wichtig:

  • Der Steintorpark an der Münsterstraße liegt ein wenig abseits des städtischen Trubels und seine Geschichte ist vielen Menschen kaum oder überhaupt nicht bekannt. Wir gehen genau der Geschichte auf den Grund.
  • In einem Waldstück nahe des Golfplatzes am Wasserschloss Westerwinkel in Herbern nimmt die Band „Only in Between“ ein Musikvideo zu ihrem neuen Song auf. Wir dürfen beim Dreh dabei sein.

Das sollten Sie wissen:

  • Nach der Rücktrittsankündigung von SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich auch SPD-Bundestagsmitglied Michael Thews, der für Lünen, Hamm, Selm und Werne in Berlin sitzt, zu Wort gemeldet. Seine Kernbotschaft: „Wir brauchen keine Manöver, wir brauchen inhaltliche Diskussionen“ (RN+)
  • Werne hat jetzt ein „Autohaus für Bauern“. Zumindest sagt das Sebastian Reise mit einem Schmunzeln. Der 36-Jährige hat sich mit seiner Firma in der Lippestadt angesiedelt. (RN+)

Das Wetter:

In Werne kann sich von morgens bis zum Nachmittag die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt bei Temperaturen von 17 bis 24°C. Abends ist es regnerisch und die Temperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad. In der Nacht sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt und die Luft kühlt sich auf 14°C ab.

Das können Sie am Montag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Etwas Gutes tun. Zum Beispiel bei der DRK-Blutspendeaktion im Ev. Gemeindehaus, Brucknerstr. 1, zwischen 15 und 20 Uhr.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt