Was am Montag in Werne wichtig wird: Neue Veranstaltungsabsagen und wieder startende Stadtführungen

Werne kompakt

In Werne fällt der Flohmarkt 2020 aus. Werden nun weitere Veranstaltungen im Herbst abgesagt? Außerdem wichtig in Werne: Stadtführungen finden wieder statt.

Werne

, 06.07.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Flohmarkt 2020 in Werne muss abgesagt werden. Heißt das, dass es weitere Absagen gibt?

Der Flohmarkt 2020 in Werne muss abgesagt werden. Heißt das, dass es weitere Absagen gibt? © Jörg Heckenkamp (A)

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • Der Flohmarkt in Werne fällt aufgrund der Corona-Krise aus. Das teilten die Veranstalter von Werne Marketing mit. Sagen die Verantwortlichen Schritt für Schritt nun weitere Events ab? (RN+)
  • Lange mussten die Werner wegen der Corona-Krise auf die beliebten historischen Führungen durch ihre Stadt verzichten. Nun sind sie wieder möglich - wenn auch unter bestimmten Auflagen.

Das sollten Sie wissen:

  • Zu gleich drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr in Werne am Freitagabend gerufen. Neben zwei Verkehrsunfällen gab es auch ein Alarm aus Rünthe. Doch der Einsatz wurde abrupt abgebrochen.
  • Der Kreisverkehr an der Münsterstraße ist fast fertig. Es fehlen noch Schilder, Markierungen und die Statue des Heiligen Nepomuk. Wann kommt das Denkmal zurück in seinen alten Schaukasten?
  • Erst krachte er in den Pkw eine Dortmunderin, dann küsste er die verletzte Frau: Nach der kuriosen Szene bei einem Unfall in Werne hat sich nun der Unfallverursacher bei der Polizei erklärt.
  • Lotte Lehmkuhl ist kunst- und kulturinteressiert. Die Nachricht über den möglichen Abriss der modernen Sakristei hat sie erschüttert. Das will sie auf keinen Fall hinnehmen und sucht Mitstreiter. (RN+)

Das Wetter:

In Werne wird morgens die Sonne von einzelnen Wolken verdeckt bei Temperaturen von 13°C. Im weiteren Tagesverlauf sind vom Nachmittag bis abends Teile des Himmels mit Wolken bedeckt, die Sonne ist aber zwischendurch sichtbar bei Werten von 14 bis zu 18°C. Nachts ist es bewölkt, die Sterne sind nur vereinzelt zu sehen bei Tiefstwerten von 11°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 21 und 64 km/h erreichen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt