Was am Montag in Werne wichtig wird: Restaurant-Auszeichnung und neue Ärztin

Werne kompakt

Weil man hier verstärkt auf Bio-Produkte setzt, gab es nun eine besondere Auszeichnung für das Restaurant Baumhove. Außerdem wichtig in Werne: neue Ärztin in der Kieferorthopädie-Praxis von Dr. Jens-Hendrik Tappe.

Werne

, 10.08.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für das Hotel-Restaurant Baumhove gibt es ein besonderes Zertifikat.

Für das Hotel-Restaurant Baumhove gibt es ein besonderes Zertifikat. © Jörg Heckenkamp

Das wird am Montag in Werne wichtig:

  • Über Patientenmangel kann sich Dr. Jens-Hendrik Tappe nicht beklagen. Das Gegenteil ist der Fall. Deswegen hat sich der Werner Kieferorthopäde nun weitere Verstärkung ins Team geholt.
  • In Geschäften gehören Bio-Produkte längst zum Standard-Sortiment. In Restaurants sieht das noch anders aus. Baumhove hat jetzt einen großen Bio-Schritt nach vorne gemacht. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Um einen Brand oder eine verletzte Person schneller lokalisieren zu können, setzt die Feuerwehr Werne eine Drohne ein. Weil die Luftbilder immer wichtiger werden, gibt es eine weitere Investition. (RN+)
  • Gottesdienst statt Fußwallfahrt: Die 344. Wallfahrt nach Werl konnte nicht wie gewohnt zu Fuß bewältigt werden. Stattdessen füllte sich der Innenhof des Kapuzinerklosters mit rund 200 Gläubigen.
  • Zu einem Einsatz wegen einer Ölspur wurde die Feuerwehr Werne am Samstag gerufen. Was als Routine-Einsatz begann, endete mit der Beleidigung der Einsatzkräfte durch einen uneinsichtigen Motorradfahrer.
  • Werne soll drei verkaufsoffene Sonntage 2020 bekommen - und zwar unabhängig von den dazu geplanten Veranstaltungen. Dabei haben die Einzelhändler für drei Termine votiert. Doch es gibt Ausnahmen. (RN+)
  • Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die leer stehende Bäckerei Krumkamp an der Horster Straße einen Nachfolger gefunden. Die „Backwerkstatt“ spricht besonders Berufstätige an. (RN+)

Das Wetter:

In Werne verdecken am Tag einzelne Wolken die Sonne bei Werten von 20 bis zu 34°C. Nachts verdecken einzelne Wolken den Himmel bei einer Temperatur von 21°C. Mit Böen zwischen 16 und 24 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt