Was in dieser Woche in Werne wichtig wird

hzWochen-Vorschau 5. KW

Der Januar ist traditionell der Monat der vielen Jahreshauptversammlungen von Vereinen und Organsiationen. Aber es steht auch Zauberhaftes auf dem Wochenprogramm.

Werne

, 28.01.2019 / Lesedauer: 2 min

Der Montag, 28. Januar 2019, startet mit der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge. Die Organisation, die sich um die Integration der Werner Flüchtlinge kümmert, lädt ausdrücklich zur „öffentlichen Jahreshauptversammlung“ ein. Wer möchte, ist um 19 Uhr in der Cafeteria des Stadthauses, Konrad-Adenauer-Platz 1, willkommen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Der Kolpingsaal ist an zwei Abenden hintereinander mit öffentlichen Veranstaltungen belegt. Am Mittwoch, 30. Januar, geht dort ab 20 Uhr die große Zaubershow „Stars of Magic“ über die Bühne. Acht Zauberkünstler aus Deutschland, der Schweiz und aus Belgien werden verblüffende und vor allem unterhaltsame Zauberkunst präsentieren. Mit dabei sind die beiden Organisatoren und künstlerischen Leiter Jan Logemann aus Hamburg und Lorenz Schär aus der Schweiz. Karten für 20 Euro sind noch zu haben. www.proticket.de

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Am Donnerstag, 31. Januar, ist im Kolpingsaal das Theaterstück „Wunschkinder“ zu sehen. Ein Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Niemitz, unter anderem mit Martin Lindow, Katharina Heyer und Claudia Wenzel. Es sind noch Restkarten zu haben: Kulturbüro Werne, Tel. (02389) 71-560 oder 71-535.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Mein Spruch zum Wochenstart:

Keine Ahnung, warum alle den Montag hassen. Der Dienstag ist genauso sch…

Lesen Sie jetzt