Mann mit Hunden geht an Wahlplakaten vorbei
Am Sonntag (15. Mai) wählt Werne und der Rest von NRW einen neuen Landtag und einen neuen Minister oder eine neue Ministerin. © picture alliance/dpa
NRW-Landtagswahl 2022

Werne vor der Wahl: Fragen und Antworten zur NRW-Landtagswahl am 15. Mai

Es sind noch wenige Tage bis zum 15. Mai: Am Sonntag wählt NRW dann einen neuen Landtag, damit auch Werne natürlich. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zur Wahl zusammengefasst.

Werne vor der Wahl: Am Sonntag (15. Mai) wählen die Werner Bürgerinnen und Bürger sowie der Rest von Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag. Doch was muss man bei der Landtagswahl beachten? Wir haben die wichtigsten Informationen im Überblick:

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.