Bei der Diskussionsrunde vor der Wahl 2014 waren Lothar Christ (l.) und sein Herausforderer Benedikt Striepens noch unter sich. Nun treten drei, eventuell sogar vier Bewerber an.
Bei der Diskussionsrunde vor der Wahl 2014 waren Lothar Christ (l.) und sein Herausforderer Benedikt Striepens noch unter sich. Nun treten drei, eventuell sogar vier Bewerber an. © Jörg Heckenkamp (A)
Kommunalwahl

Werner können unter drei Bürgermeister-Bewerbern wählen – mindestens

Die CDU schickt mit Dominik Bulinski einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl ins Rennen. Doch Amtsinhaber Lothar Christ bekommt es noch mit einem weiteren Bewerber zu tun.

Die CDU Werne hat am Mittwochabend ihre Ankündigung wahr gemacht und einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 vorgestellt. Dominik Bulinski (41), Stadtbaurat in der Gemeinde Goch am Niederrhein, soll den parteilosen Amtsinhaber Lothar Christ (51) vom Thron stürzen. Damit stehen bereits zwei Kandidaten fest.

Ein dritter Bewerber steht fest, ein vierter folgt vielleicht

SPD hat sich schon längst auf Lothar Christ festgelegt

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.