Eine Baustelle in einem Feld.
In Werne entstehen gerade zwei neue Windkraftanlagen. © Günther Goldstein
Energie

Windräder in Werne: So laufen die Montagearbeiten

Die Windräder auf den Hofflächen Schulz Gahmen in Werne nehmen weiter Form an. Eines ist sogar schon fertig. Wir haben uns mit einer Drohne in luftige Höhen begeben, um zu fotografieren.

Der Aufbau der beiden Windenergieanlagen auf den Hofflächen Schulz Gahmen geht zügig voran. Nachdem alle Bauteile in nächtlichen Transporten zum Baufeld verbracht worden waren, musste zum Aufbau noch der Montagekran zusammengebaut und in Stellung gebracht werden.

Baukran aus mehreren Segmenten ist fast 180 Meter hoch

Über den Autor
Redaktion Lünen
Die Welt besteht aus vielen spannenden Bildern, man muss sie einfach nur festhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.